Hot
Rod Projekt: 1923 Ford Model T Coupe |
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Seltene Karosserie, mit hervorragender Substanz. |
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Firewall wie Ladenneu! |
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In zwei Teile zerbrochen. (Boden fehlt) |
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Die
Hinterachse wird überholt. |
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Der fehlende Boden muss nachgebaut werden um es wieder stabil zu kriegen. |
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Einbaufertig (linke Seite) Soll genau der Kontur des Häuschens folgen. |
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So sieht
das dann eingesetzt aus. |
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Topchop! |
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Die
Sitzbank wird eingepasst und das Gestell dafür eingeschweisst. |
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Ihr könnt ja mal versuchen einen 3er BMW auf die Feuerwand zu stellen... : ) | |
Mit den Rohren ist jetzt die Basiskonstruktion geschaffen auf der man ein Blechdach aufbauen kann. | |
Die abgeschrägten Türen sind eingebaut | |
Die
Türen werden angeglichen, diese
Versätze gilt es auszubügeln... |
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Der Pitmanarm befindet sich innerhalb des Autos und nur die Schubstange kommt aus dem Cowl! | |
Originaler Model T Kühlerverschluss. | |
Die Kugelköpfe der Längslenker treffen sich in der Fahrzeugmitte. | |
Auspuff. | |
Rahmen Unterseite lackiert! | |
Der Motor wurde fast vollständig zerlegt und gereinigt, alle Teile einzeln lackiert, und wieder zusammengesetzt. |
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Vorgehensweise am Beispiel einer Durchrostung im Schwellerbereich. | |
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Jaaaa, eh klar!! |
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Ein
paar Neuteile für die Türen. |
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Bohrung für den Einbau einer Lambdasonde. | |
Mit Hilfe der Sonde stellen wir später anhand der Abgaswerte die Vergaser genau ein. Nach der Einstellung wird das Loch mit der Schraube verschlossen. | |
Nach dem verschleifen und lackieren. | |
Lackiervorarbeiten |
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Hochzeit. | |
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Wieder zuhause in der Hot Rod Garage wird mit der Endmontage begonnen. | |
Detail
der originalen Ford Stossstangenhalter aus den 20er Jahren. |
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Die
Sitzbank mit Seatbelts. |
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Das Armaturenbrett wurde genau wie das Original von 1923 geformt, nur nach unten etwas verlängert. | |
Detail Zündschloss, ebenfalls aus den 20er Jahren. | |
Wer
behauptet ein Hot Rod braucht keinen Aschenbecher der irrt! : ) |
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Erste Probefahrten sind möglich. |
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Eine der Reminiszenzen an das T Modell von 1923: Die originale Sonnenschute ist wieder verbaut - allerdings ohne den damals üblichen Stoffbezug. |
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Jertzt ist er aber wirklich fast fertig! | |
Noch ein paar originale Details. z.B. Schrauben von 1930... |
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Die dann tatsächlich Wiederverwendung finden, eben weil sie nicht perfekt sind. | |
Sehr nett der originale Schlüssel für den Kofferraum.... |
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Nachher. | |
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