Die Rahmenlehre.
   
   

Schon länger haben wir das Problem die zum Teil 80 Jahre alten Rahmen wirklich 100% auszurichten.

Bisher nur unter grossem Zeitaufwand zu machen.

 

 

Damit ist nun Schluss.

 

   
Harry fertigt aus einer Standart Rahmenlehre eine auf unsere Bedürfnisse zugeschneiderte Lehre an.
 

 

 

 

Darauf können die Ford Model A Rahmen exakt aufgespannt, repariert...

...ausgerichtet, geboxt oder mit dem gewünschten Kickup versehen werden.

 

 

Die Rahmen liegen an 10 Punkten auf!

   
Jetzt verrutscht nichts mehr!
   
 
Einer der beiden Rahmen ist in seine Einzelteile zerlegt und ziemlich krumm wie sich auf der Lehre herausstellen sollte.

Nachdem er erst einmal ausgerichtet und alle crossmember verschraubt wurden, konnte Harry mit dem Verschweissen der Teile beginnen.

Ein Beispiel für Arbeiten an Euren Rahmen so daß Ihr das "Rückgrat" für Euer Projekt schon mal perfekt passend habt!